Galaxy A7 & A9

Details zu Samsungs neuer Galaxy-A-Serie

27.11.2015
Samsung steckt mitten in den Vorbereitungen für ein neues Smartphone-Portfolio im nächsten Jahr, neben dem Galaxy S6 wird auch die Galaxy-A-Serie ihre Nachfolger erhalten. Über eine voreilig gestartete Webseite des Herstellers gibt es nun neue Informationen zum Galaxy A9, während uns eine abgeschlossene Zertifizierung erste Rundum-Bilder zum neuen Galaxy A7 beschert.
Samsung Galaxy A5: Die nächste Generation der Samsung-Galaxy-A-Reihe steht in den Startlöchern.
Samsung Galaxy A5: Die nächste Generation der Samsung-Galaxy-A-Reihe steht in den Startlöchern.
Foto: Samsung

Samsung hat offenbar etwas voreilig die Produkt-Webseite zu einem neuen und noch nicht vorgestellten Smartphone online gestellt. Das berichtet das iranische Fanblog Allsamsung und liefert entsprechende Beweisbilder eines Eintrags, dem Informationen zum kommenden Galaxy A9 zu entnehmen sind. So wird das Smartphone - so verrieten es bereitsfrühere Leaks - über einen 5,5 Zoll großen Full-HD-Bildschirm verfügen und mit dem Qualcomm-Chipsatz Snapdragon 620 mit Octa-Core-Prozessor und 3 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Diese und sogar weitere Angaben tauchen darüber hinaus in einem älteren Datenbankeintrag auf der Benchmark-Plattform AnTuTu auf, dort werden für das Gerät mit der Bezeichnung SM-A9000 noch 32 GB Festspeicher, eine Adreno 510 sowie als Betriebssystemversion Android 5.1.1 Lollipop angegeben.

Die Angaben decken sich auch mit denen eines vor wenigen Tagen aufgetauchten Datenblatts aus dem Geekbench-Fundus, während Sammobile erfahren haben will, dass der Bildschirm des Geräts nicht nur 5,5 Zoll sonder gar 6 Zoll messen soll. Bilder vom Galaxy A9 sind derzeit noch Mangelware, auf der offensichtlich als Platzhalter konzipierten Samsung-Webseite ist noch das in Deutschland nicht erhältliche Galaxy A8 zu sehen. Immerhin gibt sie mit dem 1. Dezember einen potenziellen Launch-Termin des Smartphones preis, ob es auch in Europa erscheinen wird ist derzeit aber noch nicht bekannt.

Neues Galaxy A7 (2016) zeigt sich auf Rundum-Bildern

Detaillierte Bilder gibt es indes vom kommenden Nachfolger des Galaxy A7. Das neue Samsung-Smartphone stattete kürzlich der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA einen Besuch ab und wurde dort von allen Seiten abgelichtet und in die Datenbank eingepflegt, der Eintrag ist zwischenzeitlich wieder entfernt worden. Nach bisherigen Informationen wird die 2016er-Auflage des Galaxy A7 von einem Snapdragon 615 oder dem Exynogs 7580 mit 3 GB RAM angetrieben, der Bildschirm misst wie bereits beim Vorgänger 5,5 Zoll und stellt Full-HD dar. Als weitere Komponenten stehen eine 13-Megapixel-Hauptkamera, eine 8-Megapixel-Frontkamera sowie ein 2.600 mAh großer Akkus auf dem Programm. Auch zum neuen Galaxy A7 oder den kleineren Modellen Galaxy A3 und Galaxy A5 gibt es noch keine näheren Details zu Preisen oder zum Release-Termin.

powered by AreaMobile