Eine Show, die keine war:

Desinteresse machte Softcon zum Flop

19.04.1985

ATLANTA (CW) - Das zweite Softcon-Jahr verlief für interessierte Anwender enttäuschend: Neben der schon wesentlich geringeren Beteiligung als 1984 (14 000 im Vergleich zu 20 000) gab es zudem letzt keine herausragenden Neuigkeiten zu sehen.

Von offizieller Seite aus hieß es sogar, daß die Zahl der Aussteller um 40 Prozent zurückgegangen sei.

Dies sei in erster Linie auf die derzeitige Gesamtsituation auf dem Software-Sektor zurückzuführen; die Unsicherheit habe sich damit bei dieser Show negativ ausgewirkt, ließ man verlauten. Von manchen Anwendern war zu hören, daß sie "sehr intensiv darüber nachdenken werden", ob sie sich nächstes Jahr wieder zur Softcon treffen wollen.

Bemängelt wurde vor allem die Tatsache, daß es auf den - ohnehin wenigen Pressekonferenzen - nichts Neues zu vermelden gab. Man sprach von einer Show, die keine war". Für die nächste Softcon werde von offizieller Seite daher geplant, mehr Praxisbezogenheit zu bieten, damit man nicht Gefahr laufe, noch mehr interessiertes Publikum zu verlieren.