Der Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Messe- und Ausstellungs-AG, Hannover, Dr. Klaus E. Goehrmann wurde am 23. Oktober 1986 auf dem Welt-Kongreß der Internationalen Messegesellschaften (UFI) in Budapest zum Rat und Mitglied des Direktions-Komit

21.11.1986

Der Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Messe- und Ausstellungs-AG, Hannover, Dr. Klaus E. Goehrmann wurde am 23. Oktober 1986 auf dem Welt-Kongreß der Internationalen Messegesellschaften (UFI) in Budapest zum Rat und Mitglied des Direktions-Komitees der UFI gewählt.

Die Position des Marketingdirektors Datentechnik bei der Tektronix GmbH in Köln, übernahm Klaus Eickhoff, (links) Eickhoff kam von Digital Equipment und war seit 1982 bei Tektronix als Vertriebsleiter Nord für den Bereich Datentechnik zuständig. In seiner neuen Funktion berichtet Eickhoff direkt an Willi Rosso, Geschäftsbereichsleiter Datentechnik. Dr. Gottlieb Horlacher (rechts), bisher als Vertriebsleiter Süd für den Geschäftsbereich Datentechnik der Tektronix GmbH tätig, übernahm mit Beginn des neuen Geschäftsjahres die Verantwortung für den Gesamtvertrieb der Datentechnikprodukte von Tektronix. Als Vertriebsdirektor berichtet er direkt an Willi Rosso.

Seit September 1986 ist Kenneth R. Schwenk President und Chief Executive Officer von Rohde & Schwarz-Polarad, Inc., Lake Success/New York, der amerikanischen R&S-Tochter. Sie vertritt die Muttergesellschaft in den Vereinigten Staaten und entwickelt und fertigt außerdem eine eigene Produktlinie elektronischer Meßgeräte. Schwenk war nach Besuch der Yale-Universität erfolgreich in der Elektronik-Industrie tätig, zuletzt als Direktor für Marketing und Entwicklung im Bereich Rundfunktechnik der Harris Corporation, Quincy/Illinois.

Der Vorstand, der im August 1986 von der GmbH zur AG umgewandelten Krone Aktiengesellschaft, Hersteller von Kommunikations- und Informationssystemen, wurde verstärkt: Manfred Schneider - seit Mai '86 für das Haus Krone als Generalbevollmächtigter tätig - wurde zum Vorstandsmitglied bestellt. Er ist neben Klaus Krone (Vorsitzender des Vorstands) und Dr. Gerhard Wolff für einen Teil der Geschäftsbereiche tätig und bringt für seine Gebiete reiche Erfahrung aus seiner langjährigen Tätigkeit im Hause Standard Elektrik Lorenz AG (SEL) mit. Er war dort zuletzt als Direktor und Leiter des Geschäftsbereiches "Private Nachrichtensysteme" tätig.

Ab sofort übernahm Wolfgang Schröder die Geschäftsleitung der REI-MDS Deutschland GmbH & Co. oHG in Sankt Augustin-Menden. Er blickt auf eine 17jährige Erfahrung in der DV-Branche zurück, die er in unterschiedlichen Positionen gewinnen konnte; unter anderem fast zehn Jahre bei der Firma Burroughs; die letzten vier Jahre leitete er erfolgreich den Vertrieb der MDS-Deutschland GmbH in Köln.