www.interamt.de

Der Stellenmarkt für alle

15.04.2011
Von Johannes Klostermeier

Ziel ist die überregionale Vernetzung von Bewerbern

Volker Halsch, Geschäftsleiter von Vivento.
Volker Halsch, Geschäftsleiter von Vivento.

Mit der Öffnung von interamt.de will sich Vivento vor allem an Kommunen und kleinere Gemeinden wenden, die mit der Nutzung von interamt.de ihr Personal rekrutieren können. Per Self-Service können diese ihre Stellenausschreibungen einstellen und im Netzwerk nach Bewerbern suchen. "Die Plattform weist den Weg, wie zukünftig eine Zusammenarbeit zwischen Behörden und mit externen Partnern funktionieren kann, um dem demografischen Wandel wirkungsvoll zu begegnen", sagte Halsch.

Die behördenübergreifende Online-Stellenbörse wurde vor rund eineinhalb Jahren von Vivento, gemeinsam mit Partnern entwickelt, um gezielt Behörden aus Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene regional und überregional mit Bewerberinnen und Bewerbern zu vernetzen.

Quelle: CIO.de