IT-Trainingskongreß findet zum vierten Mal statt

Der Praxisbezug steht im Mittelpunkt

02.10.1998

Großunternehmen wie die Deutsche Bank, Bosch, Telekom und Siemens, aber auch kleine innovative Firmen stellen ihre informationstechnischen Weiterbildungskonzepte vor. Schwerpunkte dabei sind:

- Lernen und Arbeiten im Netz,

- Anwender effizient qualifizieren,

- Wissen im Unternehmen mobilisieren und managen sowie

- Lernwelten der Zukunft gestalten.

Ein weiterer Schwerpunkt sind Vorträge von wissenschaftlichen Einrichtungen und von Herstellern, die einen Ausblick in die Zukunft geben wollen.

Hauptredner der Veranstaltung sind Staatssekretär Jörg Bickenbach vom nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium, das auch die Schirmherrschaft übernommen hat, Microsoft-Deutschland-Geschäftsführer Richard Roy und Telekom-Personalvorstand Heinz Klinkhammer. Klaus Zimmermann, Professor vom Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit, wird sich mit der Frage beschäftigen, ob uns die Arbeit ausgeht. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an DV-, Personal- und Weiterbildungsverantwortliche in Unternehmen und Behörden sowie an Fach- und Führungskräfte aus Schulungseinrichtungen. Verliehen wird auch der IT-Training-Award für die beste Anwenderschulung. Gesucht werden Schulungsmethoden und -techniken, mit denen sich organisatorische Veränderungsprozesse wirkungsvoll unterstützen lassen. Unternehmen sind eingeladen, sich daran zu beteiligen. Unterlagen zur Veranstaltung und zum Wettbewerb sind erhältlich bei Heike Koslowski, Synergie GmbH, unter der Telefonnummer 02 28/981 64-11, Telefax 0228/98164-64, E-Mail synergie_bonnsynergie-gmbh.de.