Der nächste Salesforce-Manager sucht das Weite

08.08.2007
Chief Operating Officer (COO) Phill Robinson verlässt Salesforce.com und wechselt zu einem Startup.

Der Exodus in der Management-Ebene von Salesforce.com geht weiter. Nachdem unlängst zwei Finanz-Manager den CRM-Spezialisten verlassen haben, geht nun auch der für das Tagesgeschäft zuständige COO Phill Robinson. Er wechselt an die Spitze des britischen Content-Delivery-Dienstleisters CacheLogic und kehrt somit nach Großbritannien zurück. Robinsons Aufgaben waren vor einem halben Jahr bei Salesforce.com größtenteils anderen Managern zugeschlagen worden. Er hatte 2003 beim amerikanischen Spezialisten für Software as a Service (SaaS) angefangen und war unter anderem verantwortlich für das Marketing. Zuvor hatte er in Großbritannien für Oracle, Sybase und Siebel gearbeitet. (ajf)