Der kaufmännische Direktor der M.A.I. Deutschland GmbH in Dreieichenhain bei FrankfurtM., Lutz Erler, verließ das Unternehmen. Die Fortführung des Geschäftsbereichs übernimmt Dennis Marbus, Finanzdirektor Europa, bis zur Bekanntgabe eines Nachfolgers. M

30.08.1985

Der kaufmännische Direktor der M.A.I. Deutschland GmbH in Dreieichenhain bei Frankfurt/M., Lutz Erler, verließ das Unternehmen. Die Fortführung des Geschäftsbereichs übernimmt Dennis Marbus, Finanzdirektor Europa, bis zur Bekanntgabe eines Nachfolgers.

Mit Beginn des neuen Fiskaljahres wurde Joachim Herz zum Marketing-Manager der Wang Deutschland GmbH in Frankfurt/M. ernannt. Der gelernte Industriekaufmann 1983 als Distriktmanager in die Vertriebsleitung des Unternehmens ein. John Taylor, der bisherige Stelleninhaber im Marketing, bereitet sich auf eine Rückkehr ins Home Office nach Lowell, Massachusetts, vor.

Eine neue Führungscrew stellte die Mitsubishi Electric Corporation in Tokio vor. Der ehemalige Senior Managing Director Moriya Shiki, seit 1947 bei dem Unternehmen, übernahm die Präsidentschaft als Nachfolger von Nihachiro Katayama, der nun als Vorstandsvorsitzender fungiert und Sadakazu Shindo - bisher Chairman und jetziger Ehrenvorsitzender im Vorstand - ablöst.

Zum Geschäftsführer der Cincom Systems GmbH wurde der bisherige Generalmanager Klaus Amann bestellt. Gleichzeitig wechselte der Sitz der Zentrale Deutschland von Düsseldorf nach Frankfurt/M.

Zum Technischen Geschäftsführer der i +o-Informattionssysteme GmbH in Heidelberg berief das Unternehmen Werner Wizgall. Daneben zeichnen auch Dr. Arnd Westernacher und Hermann Vischer als Geschäftsführer verantwortlich.

Leiter der Geschäftsstelle Stuttgart-Möhringen der Domain Computer GmbH, München, wurde Georg Rybing, der zuvor acht Jahre bei der Digital Equipment GmbH arbeitete. Die Frankfurter Geschäftsstelle von Domain, die selbständig neben der Frankfurter Niederlassung besteht, übernahm Wolfgang Marcour. Er bringt langjährige Betriebserfahrung im technisch-wissenschaftlichen Bereich mit.

Die Leitung des Geschäftsbereichs Systemhaus der SCS Technische Automation und Systeme GmbH mit Sitz in München übernahm Horst Meyer. Er war in den vergangenen acht Jahren als Leiter der Produktabteilung Automatisierungssysteme bei der Robert Bosch GmbH in Karlsruhe tätig. Er übernimmt seine Funktion von Vorgänger Dr. Eberhard Rauch, der bisher diesem Geschäftsbereich neben seiner Geschäftsführertätigkeit vorstand.

Mit Wirkung vom 1. Juni 1985 verpflichtete die Häussler-Gruppe in Stuttgart Wilfried E. Otte für die Leitung des Unternehmensbereichs Handel. Bei der Taylorix-Organisation war Otte zuletzt Vertriebs- und Marketing-Leiter Deutschland.

Zum neuen Geschäftsführer wurde John D. Barnes von der Datapoint Deutschland GmbH ernannt. Der studierte Mathematiker war seit über 20 Jahren in England und Deutschland bei verschiedenen Unternehmen, zuletzt bei der Racal Milgo GmbH, als Geschäftsführer aktiv.