Der Dienst am Kunden soll werbessert werden

29.04.1988

MARLBORO (IDG) - Ihr Wartungskonzept will die Stratus Computer Inc. ausbauen. Noch in diesem Jahr soll hierfür ein weltweites Netz, an das vier identische Wartungszentren angeschlossen sind, aufgebaut werden.

Die Zentren verfügen jeweils über dieselben Kundeninformationen, die mit jeder Veränderung aktualisiert werden. Somit sei laut Stratus jedes dieser Büros in der Lage, einem beliebigen Kunden, egal aus welchem Land er sich meldet, seine Dienste anzubieten.

Die Standorte der Wartungslokalitäten sind Marlboro, London, Amsterdam und Hongkong. Diese Ortswahl wirkt sich für Stratus besonders günstig aus; der Anbieter kann damit einen 24-Stunden-Service offerieren, ohne die normalen Arbeitszeiten auszudehnen. So würde zum Beispiel ein Anruf, der mitten in der Nacht in New York eintrifft, automatisch nach Hongkong weitergeleitet.