Dem Verfahren der Gütegemeinschaft Software e.V. (GGS) zur Anerkennung als autorisierte Prüfstelle für Softwareprodukte hat sich die (TA) Triumph-Adler AG, Nürnberg, unterzogen. Die Abteilung "Qualitätskontrolle Anwendersoftware" des Herstellers wurde n

14.08.1986

Dem Verfahren der Gütegemeinschaft Software e.V. (GGS) zur Anerkennung als autorisierte Prüfstelle für Softwareprodukte hat sich die (TA) Triumph-Adler AG, Nürnberg, unterzogen. Die Abteilung "Qualitätskontrolle Anwendersoftware" des Herstellers wurde nach Prüfung durch die Gesellschaft für Mathematik und Datenverarbeitung (GMD), St. Augustin, autorisiert, Software nach den von der GGS zusammen mit DIN und RAL festgelegten Kriterien zu prüfen. Die GMD ist als neutrale "Prüfstelle für Prüfstellen" im Auftrag der GGS tätig.

*

Das Projekt- und Ressourcen-Management-System "Superproject Plus" von Computer Associates soll ab September in einer deutschsprachigen Version zur Verfügung stehen.

*

In der neuen Version 3.02 ist das CAD-Paket "Caddy" der Ziegler Instruments GmbH, Mönchengladbach, verfügbar. Das Grundpaket, das als Basis für die Erweiterung durch diverse Branchenmodule dient, verfügt jetzt über etwa 50 zusätzliche Funktionen. In den branchenspezifischen Bausteinen kommen laut Anbieter noch rund 30 neue und zirka 20 überarbeitete Funktionen hinzu. Weitere Branchenpakete wurden für den Anwendungsbereich des Vermessungswesens geschaffen. Lauffähig ist das Produkt auf Mikrocomputern mit dem Betriebssystem MS-DOS. Der Einstiegspreis liegt bei 5000 Mark für das Grundpaket. Die einzelnen Branchenmodule kosten zwischen 2500 und 5000 Mark.