FRAMINGHAM (IDG) - Facilities Management ist in den USA nach wie vor "in". Einer der Hauptgewinner dieses Trends zur DV-Auslagerung ist der Dienstleister EDS. Doch in letzter Zeit melden sich immer wieder Kunden zu Wort, die mit dem Unternehmen negative Erfahrungen gemacht haben.
Der Grund für die Kritik: Mit ständig wachsendem Erfolg habe sich die Haltung des Unternehmens gegenüber ihren Kunden verändert. Das Unternehmen verhandle nur noch mit dem Top-Management, so der Vorwurf, und interessiere sich kaum mehr für die Probleme der DV-Verantwortlichen.
"Die meisten IS-Manager, die mit EDS zusammenarbeitend berichten von negativen Erfahrungen", weiß Unternehmensberater Richard A. Katzman, zu berichten. im Top-Management hat der outsourcer allerdings einen weit besseren Ruf. Dort zählt, daß EDS bisher die Versprechungen bezüglich der Kosteneinsparung durch die DV-Auslagerung einzuhalten vermochte.