Karriere in der SAP-Beratung

Deloitte freut sich auf noch mehr Diversität

01.07.2021
Anzeige  Yvonne Baumann ist mit mehrjähriger SAP-Expertise zu Deloitte gekommen und leitet als Solution Managerin im Technology Center in Leipzig den Bereich SAP. Ihr Team gehört zum Bereich Enterprise Performance innerhalb von Consulting.
Yvonne Baumann, Solution Managerin bei Deloitte.
Yvonne Baumann, Solution Managerin bei Deloitte.
Foto: Deloitte

Du gehörst zum Führungsteam unseres Technology Centers in Leipzig. Was sind dort deine Aufgaben?

Yvonne Baumann: Ich leite den Bereich SAP, führe viele Einstellungsgespräche und sorge dafür, dass die SAP-Talente in unserem Center bei Projekten eingesetzt werden. Es ist uns sehr wichtig, dass sich Mitarbeitende bei uns wohlfühlen, daher organisieren beispielsweise regelmäßige (virtuelle) Team-Events. Als Führungskraft stehe ich allen mit Rat und Tat zur Seite.

Was macht das Technology Center für dich aus?

Da gibt es einige Aspekte. Erstens: Alles ist neu und frisch - das Büro hat ein supermodernes Flair. Zweitens: Unser Karrieremodell unterstützt die Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeitenden. Auch wer nicht reisen oder nicht Vollzeit arbeiten kann, findet bei uns Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten. Drittens: Die starke Team-Vernetzung über verschiedene Technologiebereiche hinweg und der regelmäßig stattfindende Wissensaustausch fördern Ideen, Kreativität und Expertise. Viertens: wir arbeiten mit den innovativsten, am Markt angesagtesten Technologien. Wir entwickeln Use Cases, Produkte und Serviceleistungen, die bei Deloitte intern und auch bei unseren Kunden zum Einsatz kommen.

Das Technology Center von Deloitte in Leipzig.
Das Technology Center von Deloitte in Leipzig.
Foto: Deloitte

Mit welchen Themen beschäftigt sich dein Team und wie unterstützt ihr eure Kunden?

Wir unterstützen Implementierungen und Transformationen genauso wie langfristige SAP-Support-Projekte und damit den operativen Betrieb der Systeme für Kunden in unterschiedlichen Branchen. Da viele SAP-Kunden auf S/4HANA und HANA Cloud umsteigen, machen wir uns bereit, um die zukünftigen Anforderungen erfüllen zu können. Hinzu kommt der Wunsch der Kunden, fortlaufend Verbesserungen durch Weiterentwicklung oder Automatisierung zu implementieren, was wir mit dem sogenannten DevOps-Ansatz realisieren.

Wen sucht ihr im Technology Center, und was sollten die Kandidat:innen mitbringen?

Wir sind bereits ein junges, internationales Team und freuen uns auf noch mehr Diversität. Die wichtigsten Voraussetzungen sind IT-Affinität, Lernbereitschaft, Teamgeist, gutes Englisch und Deutsch sowie serviceorientiertes Auftreten gegenüber unseren Kunden.

Neugierig geworden?

Alle Einstiegsmöglichkeiten unter careers.deloitte.com