Web

Dells Smartstep-Notebook zielt auf Schnäppchenjäger

18.03.2002

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Am heutigen Montag will Dell Computer zwei neue Notebooks im unteren Preissegment vorstellen. Das standardmäßig vorkonfigurierte "Smartstep 100N" kostet rund 950 Dollar und richtet sich als Einstiegsmodell an Verbraucher, die nicht zu tief in die Tasche greifen wollen. Das Notebook ist mit einem 1,06-Gigahertz-"Celeron"-Prozessor von Intel, 128 Megabyte RAM und einer 20-Gigabyte-Festplatte ausgestattet. Es verfügt über einen 14-Zoll-Bildschirm und ein CD-ROM-Laufwerk. Ab wann und zu welchem Preis das Smartstep 100N auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Etwas teurer ist Dells neues Notebook "Inspiron 2600", das in der Basisausstattung ab 1000 Dollar erhältlich sein wird. Für eine Standardkonfiguration müssen die Anwender jedoch mehr als 1300 Dollar berappen. Das Gerät kann mit einem 1,2-Gigahertz-Pentium-III-Chip, einem 15-Zoll-Monitor und einer bis zu 40 Gigabyte großen Festplatte sowie 512 Megabyte RAM ausgerüstet werden. Zur Wahl stehen zudem eine CD-RW-, DVD- oder ein CD-RW/DVD-Kombinationslaufwerk. (ka)