Dell zeigt schnellen 20,1-Zoll-Breitbild-TFT-Monitor

09.11.2006
Von Jürgen Liebherr
Mit einer Bildschirmdiagonale von 51 Zentimetern bietet der "Dell E207WFP" viel Platz auf der Desktop-Arbeitsfläche. So manches lästige Verschieben von Fenstern oder Menüleisten sowie häufiges Scrollen kann dadurch entfallen – weil nun verschiedene Inhalte auf einer Arbeitsfläche sichtbar sind und größer dargestellt werden können.

Darüber hinaus verfügt das Dell Display aber noch über andere Qualitäten: Der 20,1-Zoll-Bildschirm liefert scharfe Bilder bei einer Auflösung von 1680 x 1050 und Reaktionszeiten von fünf Millisekunden. Damit eignet er sich sowohl für 3D-Anwendungen als auch für anspruchsvolle Video-, Bild- sowie Textbearbeitung. Und Kino-Freunde können endlich am Rechner ihre DVDs in nativer Auflösung anschauen. Ein DVI-Anschluss mit HDCP (High-Bandwidth Digital Copy Protection) erlaubt das Abspielen geschützter HD-Inhalte, wie etwa High-Definition-Videos. Weitere Merkmale des neuen Dell Displays sind ein Kontrastverhältnis von 800:1 und ein Einblickwinkel von 160 Grad in der Horizontalen wie Vertikalen.

Der Dell E207WFP ist für 393 Euro inklusive Mehrwertsteuer (339 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer) mit einem „Drei Jahre Vor-Ort Austauschservice“ erhältlich.