Dell stellt zwei neue Flachbildschirme vor

27.04.2007
Von Jürgen Liebherr
Mit den Modellen "UltraSharp 1908FP" und "SP1908FP" bringt Dell zwei neue Flachbildschirme für Privat- und Unternehmensanwender auf den Markt. Die 19-Zoll-Monitore bieten gute Performance, Farbtreue und einfache Bedienbarkeit.

Der Flachbildschirm UltraSharp 1908FP ist der perfekte Allround-Monitor für Multimedia-, Video- und Grafikanwendungen. Er verfügt laut Dell über eine Reaktionszeit von nur fünf Millisekunden, ein Kontrastverhältnis von 800:1, eine Auflösung von 1.280 x 1.024 Bildpunkten sowie 160 Grad Blickwinkel. Praktisch sind die vier integrierten USB-2.0-Schnittstellen - somit können Anwender problemlos Peripheriegeräte wie Digitalkameras, Speichergeräte, Keyboards oder Mäuse anschließen. Der Windows-Vista-fähige Bildschirm lässt sich schwenken, drehen und kippen, ein höhenverstellbarer Standfuß sorgt für gute Ergonomie.

Das Gehäuse ist in schwarz und "arktisch-silber" gehalten. Neben einem analogen sowie digitalen (DVI-D) Anschluss verfügt der neue Dell 19-Zoll-Monitor auch über HDCP-Support (High-Bandwidth Digital Content Protection) für die Bildwiedergabe hochauflösender High-Definition-Inhalte. Der UltraSharp 1908FP kostet 259 Euro mit drei Jahren Vor-Ort-Austausch-Service zuzüglich Mehrwertsteuer (308 Euro inklusive Mehrwertsteuer).

Der Dell SP1908FP ist Dells erster Flachbildschirm mit so genannter "Hochglanz-TrueLife-Technologie". Damit sollen höhere Kontraste sowie lebendigere Farben möglich sein, als bei herkömmlichen Anti-Blend-Displays. Die Werte bezüglich Kontrastverhältnis, Reaktionszeit und Auflösung sind identisch mit denen des Schwestermodells. Der Preis des SP1908FP beträgt 239 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (284 Euro inklusive Mehrwertsteuer).