Dell-Notebook: Batterie lebt künftig länger

04.10.1991

MÜNCHEN (CW) - Neuigkeiten in Sachen Notebooks hat die Dell Computer GmbH, Langen, zu vermelden. Die Batterie beim Rechnermodell "320N + " soll eine Lebensdauer von vier bis fünf Stunden aufweisen.

Verglichen mit dem derzeitigen 20/386SX-Notebook des Anbieters, wo Nickel-Cadmium-Batterien verwendet wurden, könne die 320N + -Version mit den hydrierten Nickel-Metall-Batterien etwa um eine Stunde länger betrieben werden. Außerdem habe der Anwender die Möglichkeit, den Arbeitsspeicher des tragbaren PCs, der in Deutschland Mitte Oktober vorgestellt wird, auf bis zu 8 MB aufzurüsten. Wie die "Infoworld" meldet, hat die texanische Dell Computer Corp. die neuen Modelle bereits präsentiert. Den Angaben zufolge soll die Grundversion mit einer 60-MB-Festplatte und 3 MB RAM ausgerüstet sein. Ferner soll eine Version mit 80 MB Kapazität auf der Festplatte angeboten werden.