Dell baut sein Servicezentrum in Halle aus

20.12.2007
Dell hat sein Service- und Vertriebszentrum in Halle an der Saale vergrößert und ein zweites Bürogebäude errichtet. Die Belegschaft von momentan 700 Mitarbeitern kann durch den Neubau auf über 1200 ausgebaut werden.

Das Service- und Vertriebszentrum ist seit Dezember bezugsbereit. Der Neubau bietet Arbeitsplätze für rund 550 neue Mitarbeiter. Dell nahm seinen Geschäftsbetrieb zunächst in angemieteten Räumlichkeiten in Halle im September 2005 auf. Im Dezember 2006 bezog das Unternehmen dann die neuen Bürogebäude auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerraffinerie Halle.

Auf einer Fläche von 8.000 Quadratmetern beschäftigt Dell dort aktuell über 700 Mitarbeiter. Mit dem nun fertig gestellten zweiten Bürogebäude kann der Computerbauer seine Hallenser Belegschaft auf über 1.200 Mitarbeiter erweitern. In den kommenden Jahren sollen insgesamt rund 1.500 Angestellte bei Dell in Halle arbeiten.

Barbara Wittmann, Geschäftsführerin der Dell Halle GmbH, sagte: "Wir haben uns in Halle für den richtigen Standort entschieden: Hier in der Region finden wir hoch motivierte und sehr gut ausgebildete Mitarbeiter." (jm)