Geschäftsleitung ist endlich benannt

DEC-Top-Manager Dirkmann wird Chef von Digital-Kienzle

29.03.1991

MÜNCHEN (bk) - Die Geschäftsleitung von Digital-Kienzle steht. Der langjährige DEC-Top-Manager Hans Wolfgang Dirkmann (50) übernimmt den Vorsitz, während für den Bereich Marketing und Vertrieb Hanns-Joachim Ehrhardt (46) verantwortlich zeichnet. Erhardt kommt aus den Reihen von Mannesmann-Kienzle.

Lang, lang hat's gedauert, aber pünktlich zur CeBIT ist die zum 1. Januar 1991 gegründete Digital-Kienzle Computersysteme GmbH & Co. KG in Donaueschingen in festen Händen. Mit Hans Wolfgang Dirkmann wird ein Mann am Ruder sitzen, der seit 1972 in Diensten der Digital Equipment Corp. (DEC) steht und seither verschiedene Management-Positionen in den USA wie auch bei der deutschen Digital-Tochter bekleidete. Zuletzt war der 50jährige Top-Manager Vizepräsident Customer Services Europe in der Digital Europazentrale in Genf.

Mit Hanns-Joachim Ehrhardt (46) als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb wurde ihm ein Mann zur Seite gestellt, der sich im Bereich Datentechnik der Mannesmann-Kienzle GmbH bestens auskennt. Als Direktor war er dort nämlich ebenfalls für diesen Bereich zuständig.

Die offizielle Bekanntgabe des zukünftigen Managements von Digital-Kienzle erfolgte kurz nach der kartellrechtlichen Genehmigung der Mehrheitsbeteiligung des US-Computerriesen (65 Prozent) an dem Schwarzwälder MDT-Hersteller. Ende Februar hatte die EG-Behörde in Brüssel bekanntgegeben, die Transaktion sei mit der EG-Fusionskontrollverordnung vereinbar, da keine marktbeherrschende Position entstehe oder ausgebaut werde.