Verwendung bleibt vorerst auf Europa beschränkt:

DEC setzt lABG-Entwicklungssystem ein

19.09.1986

MÜNCHEN (pi) - Für das von der IABG erstellte SW-Entwicklungsystem "Moses" hat sich jetzt Digital Equipment entschieden. Der konzernweite Einsatz der Software soll vorerst auf die europäischen Niederlassungen des Herstellers beschränkt bleiben.

Das methodenorientierte Produkt läßt sich von den Systemanforderungen des Auftraggebers bis hin zu ausgetesteten Anwendungssystemen in allen Phasen des Entwicklungsprozesses einsetzen. Auch später anfallende Wartungsarbeiten laufen DEC zufolge voll unter der Steuerug und Kontrolle von "Moses" ab. Ziel ist es, dem SW-Entwickler eine einheitliche und durchgängige SW-Produktionsumgebung zur Verfügung zu stellen.

Bei DEC ist geplant, das System vorerst hausintern bei der Durchführung von eigenen und fremden SW-Projekten einzusetzen. Dazu wird der Hersteller das Programm in den vorhandenen Bestand von VAX/ VMS-Programmentwicklungsprodukten einbinden. Über speziell dafür geschaffene Schnittstellen soll "Moses" mit den bei Digital Equipment bereits eingesetzten eigenen Design-, Entwicklungs- und Produktivitätstools kommunizieren und zusammenwirken.