DEC-Manager Claflin wird 3Com-President

31.07.1998

MÜNCHEN (CW) - Die 3Com Corp. verstärkt ihr Management-Team um den von Digital Equipment kommenden Bruce Claflin. Er wird die neugeschaffene Position des President und Chief Operating Officer übernehmen.

Bislang war der Manager bei Digital Equipment Corp. (DEC) als Senior Vice-President und Group Executive of Worldwide Sales and Marketing in Lohn und Brot. Ab dem 10. August leitet er den Bereich Networking Business von 3Com. Nach Angaben des Unternehmens beaufsichtigt der 46jährige Claflin die vier Geschäftsbereiche Großunternehmen, kleine und mittelgroße Unternehmen, Carrier-Systeme und Zugang für Endkunden. Er berichtet direkt an Firmenchef Eric Benhamou.

Der CEO soll durch den neuen Mann entlastet werden, damit er sich stärker um die strategische, finanzielle und technologische Ausrichtung der Company kümmern kann, heißt es. Benhamou selbst teilte zudem der CW-Schwesterpublikation "Infoworld" mit, daß er sich durch Claflin eine Verstärkung des Interface-Geschäfts erhoffe.