DEC : Keine Verhandlungen mit Bull

20.09.1991

MÜNCHEN (CW) - Keine konkreten Verhandlungen finden derzeit zwischen Digital Equipment und Bull über eine Kooperation statt. Damit dementierte Theresia Wermelskircht von der Pressestelle der deutschen Digital Equipment GmbH in München eine Meldung des Nachrichtendienstes "vwd" der - Bezug nehmend auf ein Interview des Leiters de DEC France, Michel Ferreboeuf, mit der französischen Zeitung "La Tribune" - Ferreboeuf zitiert hatte, DEC suche nach weiteren Expansionsmöglichkeiten auf dem europäischen Markt und habe dabei Bull als Partner ins Auge gefaßt. Und: DEC habe bereits vor einiger Zeit die ühler in Richtung Bull ausgestreckt.

Zwar hätten die jüngsten finanziellen Beteiligung an Kienzle und Philips oder auch das Technologie-Abkommen mit Olivetti gezeigt, so Theresia Wermelskirchen weiter, daß DECs Interesse am europäischen Markt derzeit groß sei. Dennoch gebe es zum jetzigen Zeitpunkt keine Kooperationsverhandlungen mit dem französischen Computerhersteller.