DEC geht an russischen Computermarkt

20.12.1991

MOSKAU (vwd) - DEC plant, in Rußland, der Ukraine und anderen Republiken der ehemaligen UdSSR Vertriebsbüros, Kundendienststellen und ein Schulungszentrum zu eröffnen. DEC will sich nach eigenen Angaben zunächst auf Rußland und die Ukraine konzentrieren. Eine Expansion in die anderen früheren Sowjetrepubliken werde erst angestrebt, wenn deren Bedürfnisse klarer absehbar seien.

DEC prüft gegenwärtig nahezu 50 Projekte. Verträge seien bereits mit neuen Kunden aus dem Automobilbereich, der Luftfahrt, dem Hotelgewerbe sowie aus dem Finanzbereich und mit Rohstoff-Verwertern abgeschlossen worden. Digital unterhält eine Niederlassung in Moskau. Demnächst, so eine Mitteilung des Herstellers, werde man ein zusätzliches Büro in St. Petersburg eröffnen und sich 1992 auch in Kiew ansiedeln.