Nach Abkommen mit kalifornischem Softwarehaus:

DEC bringt neue Mac-to-Vax-Software

17.02.1989

PASADENA (IDG) - Die Digital Equipment Corp. (DEC) kündigte an. daß sie mit Alisa Systems Inc, Pasadena/Kalifornien, ein Abkommen über die Vermarktung von Mac-to-Vax-Software getroffen habe. Das wäre das erste Mal, daß eine derartige Software unter dem Markennamen DEC angeboten wird.

In das Abkommen einbezogen sind auch das Alisa-Filesharing-Programm und der Alisa-Print-Spooler. Das Programm Alisa Share verbindet Vax-Systeme, auf denen VMS läuft, über Appletalk oder Ethernet mit Macintosh-Rechnern. Es ermöglicht sowohl Mac- als auch DEC-Anwendern den Zugang zu Daten auf dem anderen System. Nach Angaben eines DEC-Sprechers plant DEC diverse Zusätze zu den Alisa-Programmen. Unter anderem sollen sie auch transparent für DECs MS-DOS-Anwendungen werden. Über Zusatzfunktionen, Lieferbarkeit und Preise wollte DEC keine Angaben machen.