Debitel startet neue Konditionen für crash 5

02.01.2008
Debitel überarbeitet die Konditionen seines Discount-Tarifes crash 5. Während die Grundgebühr von 2,95 auf 4,95 Euro steigt und die vertragliche Mindestlaufzeit von sechs auf zwölf Monate verdoppelt wird, bleiben die Minuten- und SMS-Preise unverändert: Für 5 Cent je Minute telefoniert man in alle Netze.

Debitel hat zum Jahreswechsel die Grundgebühr seines Discount-Tarifes crash 5 angehoben. Während Bestandskunden mit Vertragsabschluss bis zum 31. Dezember 2007 lediglich 2,95 Euro Grundgebühr zahlen, werden Neukunden mit 4,95 Euro im Monat zur Kasse gebeten. Zudem hat der Provider die Mindestlaufzeit von sechs auf zwölf Monate verdoppelt, was die Flexibilität der Kunden deutlich einschränkt.

Ursprünglich sollten die neuen Konditionen bereits im September 2007 eingeführt werden, im Rahmen einer Aktion wurde crash 5 bis Ende des Jahres jedoch zu den alten Konditionen angeboten. Um die potenziellen Kunden nicht gänzlich mit neuen Preisen zu verwirren, bleiben die Minuten- und SMS-Preise auch über den Jahreswechsel unverändert: bislang unschlagbare 5 Cent je Minute zahlt man für Telefonate in alle deutschen Netze, dafür sind Kurznachrichten mit 20 Cent teuer. Auf der Jagd nach dem crash-5-Tarif bedarf es ein wenig Geduld, denn verglichen zum Vorjahr erscheint er deutlich seltener auf der Website des Anbieters.

powered by AreaMobile