debitel-Shops werden von _dug telecom übernommen

22.12.2006
Der Mobilfunk-Provider debitel hat sich mit _dug telecom auf eine Kooperation im Verkaufsgeschäft geeinigt. Demnach werden bis Ende 2007 alle Shops von debitel unter der Marke _dug geführt, Veränderungen bei den Tarifenprodukten sind jedoch ausgeschlossen, auch künftig werden sie unter debitel vermarktet.

Die Mobilfunk-Anbieter debitel und _dug haben sich auf eine Zusammenarbeit im Shop-Segment geeinigt. Demnach wird _dug die Filialen des Providers übernehmen, um damit eine Stärkung der Vertriebswege zu erreichen. Durch den Zusammenschluss verfügt das gemeinsame Unternehmen bundesweit über 360 Shops, bis Ende 2007 sollen 190 Verkaufsstellen hinzukommen. "Das ist ein wichtiger Schritt hin zu einer intelligenten vertikalen Konsolidierung auf dem sehr zersplitterten deutschen Mobilfunkmarkt", so Oliver Steil, debitel-Marketing- und Vertriebsvorstand. Bis Ende 2007 sollen alle debitel-Shops auf das _dug-Design umgestellt werden.

Veränderungen bei den Tarifprodukten sind allerdings ausgeschlossen, die werden auch in Zukunft unter dem Namen debitel vermarktet. _dug bringt rund 1100 Mitarbeiter in die Partnerschaft mit ein, gemeinsam beschäftigt das Unternehmen dann 2300 Angestellte. Der Zusammenschluss steht unter dem Vorbehalt der üblichen Prüfungen und Zustimmungen, wie etwa durch das Bundeskartellamt. Neben dem Ausbau des eigenen Shopnetzes sollen die Partnerschaften mit Netzbetreibern und Herstellern verbessert werden, sodass _dug seinen Kunden eine komplette Produktpalette mit einer umfassenden Auswahl an Endgeräten und Tarifen zur Verfügung stellen kann.

powered by AreaMobile