Debis: Service für Banken

09.10.1992

MÜNCHEN (CW) - Das Debis-Systemhaus hat sein Serviceangebot um den Bereich Banken und Finanzsysteme erweitert. Die wichtigsten Aufgaben liegen Herstellerangaben zufolge bei Anwendungen für den Bankkunden im Schalter- und Zahlungsverkehr sowie bei der Selbstbedienung. Zudem werden den Finanzinstituten Lösungen für Electronic Banking, Wertpapier- und Handelssystenie, aber auch Bürokommunikationsprodukte und Netzwerke angeboten.

Das Know-how für den neuen Dienstleistungsbereich von Debis stammt von Digital Equipment. Der Hersteller von Midrange-Systemen hatte bei der Übernahme von Philips und Kienzle eine erfahrene Mannschaft für das Bankengeschäft von Digital Kienzle mit eingekauft. Dieses Team hat Helmut Gsänger jetzt mit rund zehn Mitarbeitern verlassen, um für Debis den Bereich Banken und Finanzsysteme aufzubauen.