Debis kauft holländische Marketech

27.08.1999

MÜNCHEN (CW) - Das Debis Systemhaus übernimmt die niederländische Marketech B.V., Pumerend. Details der Transaktion wurden bisher nicht bekannt. Das Unternehmen in der Nähe von Amsterdam besteht seit 1988 und verfügt derzeit über rund 120 Mitarbeiter. Es erwirtschaftete 1998 etwa 32 Millionen Mark, in diesem Jahr sollen es 44,39 Millionen Mark sein. Mit dem Zukauf beschäftigt Debis nun rund 400 Mitarbeiter in den Benelux-Ländern.

Die Desktop-Services, die das Unternehmen anbietet, umfassen IT-Design von Client-Server- und Netzinfrastrukturen, Projekt-Management, Beschaffung sowie Installation und Konfiguration von Hard- und Software. Wie das Systemhaus aus Leinfelden-Echterdingen ankündigt, sollen die bisherigen Dienstleistungen zum kompletten Desktop-Outsourcing ausgebaut werden.