De Castro ist nicht mehr DG-Chairman

11.01.1991

WESTBORO (IDG) - Auf Druck des Board of Directors ist Data-General-Gründer Edson de Castro von seinem Posten als Chairman zurückgetreten und hat das Unternehmen Ende Dezember 1990 verlassen.

Edson erklärte dazu, daß Board habe beschlossen, es sei Zeit für ihn zu gehen. Der finanziell stark angeschlagene Minicomputer-Hersteller konnte seit 1985 keinen Gewinn mehr einfahren.

Edson, der Data General 1968 nach seinem Ausstieg bei Digital Equipment gegründet hatte, will sich nun eine neue Herausforderung suchen. "Ich bin nicht der Typ, der herumsitzt und nichts tut." Er habe Möglichkeiten, bei einer Startup-Company mitzuarbeiten oder sich einem etablierten Unternehmen anzuschließen.

Rückblickend auf seine langjährigen Aktivitäten mit Data General sagte Edson, sein größter Fehler sei gewesen, versäumt zu haben, DG in das Personalcomputer-Geschäft zu führen.