Grundeinheit für bis zu Anschlüsse:

DDS vertreibt Equinox-Port-Selektoren

05.04.1985

TAUFKIRCHEN (pi) - Der Vertrieb von Equinox-Port-Selector-Systemen ist nun von der DDS-Daten- und Diagnose-Systeme GmbH, Taufkirchen, übernommen worden.

Diese neue Entwicklung soll es ermöglichen, den Preis pro Anschluß auf 380 Mark zu reduzieren, was im Vergleich zu konventionellen Terminal-Anschlußkosten als günstig angesehen werden kann. Zudem sind diese Systeme in bezug auf Abmessungen und Gewicht kleiner und leichter geworden. Das Umschaltsystem basiert auf einem Intel-8088-Mikroprozessor.

Mit der Grundeinheit können bis zu 360 Anschlüsse realisiert werden; mit Erweiterungseinheiten sei ein Ausbau bis auf 1320 möglich, wobei jede Anschlußkarte bis zu 24 Ports verwalte, heißt es seitens DDS. Die Schaltsysteme können simultan Daten bis zu einer Geschwindigkeit von 9600 Bit pro Sekunde auf einer normalen, verdrillten Zweidrahtleitung adressieren.

Als typische Konfiguration nannte das Unternehmen einen Anschluß von 360 Terminals oder Rechnern. Der Preis für die Grundeinheit wurde mit 33 600 Mark beziffert.