DDS mit neuem Billig-Data-PBX-System

13.12.1985

TAUFKIRCHEN (pi) - Ein Niedrigpreis-Data-PBX-System für kleinere Anwendungen hat die DDS Daten- und Diagnose-Systeme GmbH, Taufkirchen, in ihre Produktpalette aufgenommen.

Das Gerät mit der Produktbezeichnung DS-5 beinhaltet nach Angaben von DDS in der Grundausbaustufe 24 Computer- oder Terminalanschlüsse und ist in der größten Ausbaustufe erweiterungsfähig auf bis zu 1320 Ports (durch eine Erweiterungseinheit oder durch lokale Multiplexer).

Das DS-5-System erlaube jedem Terminalanwender, sich nach eigener Wahl an jeden Host oder jeden asynchronen Anschluß auszuschalten. Über die Terminaltastatur werden mit Hilfe einer Menütechnik sowohl Inhouse- als auch Wählmodem-Verbindungen hergestellt. Anschlüsse von mehreren Terminalanwendern können aufgeteilt werden, darüber hinaus sei es auch möglich, statt einem Terminal einen festen Anschluß zuzuordnen, alle Terminals auf alle Computerports zugreifen zu lassen.

DDS sieht für dieses Know-Cost-System den Hauptanwendungsschwerpunkt in Mini- und Supermikro-Installationen.

Informationen: DDS Daten- und Diagnose-Systeme GmbH, Postfach 128, 8028 Taufkirchen bei München, Telefon: 0 89/6 12 64 66.