DCA stellt das Modem "Irma's Fastlink" vor

09.08.1985

NEW YORK (CW) - Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 10 000 Bits pro Sekunde soll ein jetzt von Digital Communications Associated (DCA) in New York vorgestelltes Modem Daten über Telefonleitungen übertragen.

Das neue DÜ-Gerät mit der Typenbezeichnung "Irma's Fastlink" ist nach Angaben von DCA achtmal so schnell wie die derzeit auf dem Markt befindlichen Modems. Die Technologie sei von der in Kalifornien ansässigen Telebit Corporation entwickelt worden. "Irma's Fastlink" ist ab sofort in zwei Variationen auf dem US-Markt erhältlich.

So bieten die amerikanischen Experten für Datenübertragung ihr Modem einmal als eigenständige Einheit zum Preis von 2395 Dollar oder als Circuit Board, das für die IBM-Mikros der Serie XT und AT oder für IBM-kompatible Kleinrechner gedacht ist, an. Hier beträgt der Preis 1995 Dollar.