Kennzahlen des Unternehmen auf eine Blick:

Datev hat Umsatz kräftig gesteigert

25.02.1983

NÜRNBERG/KOBLENZ (VWD) - Um gut 19 Prozent steigerte die Datev, Datenverarbeitungsorganisation des steuerberatenden Berufes, ihre Einnahmen im Jahr 1982. Damit beliefen sie sich auf 245,3 Millionen Mark. Wie das Unternehmen anläßlich der Eröffnung seines 19. Informationszentrums in Koblenz weiter mitteilt, erhöhte sich gleichzeitig die Zahl der Mitglieder von 19 942 auf 21 616 zum Ende des Jahres.

Neu im Angebot der Datev sind betriebswirtschaftliche Grafiken, die Kennzahlen des Unternehmens optisch auf den ersten Blick verdeutlichen sollen. Hergestellt werden diese bis zu vierfarbigen Schaubilder über Laserdrucker. Die angebotenen Übersichten zeigen die Entwicklung von Ertrag und Aufwand für den aktuellsten 15-Monats-Zeitraum die wichtigsten BWA-Positionen, wie Erlös, Material- und Personalkosten, im Vergleich zum Vorjahr.

Derzeit gibt es der Genossenschaft als 50 000 Anwender, die monatlich zusätzlich zu den üblichen DV-Ausdrucken mit grafischen Übersichten beliefert werden. Damit sei sichergestellt, daß sowohl die branchenspezifischen Belange als auch die Informationsbedürfnisse der Steuerberater erfüllt werden.