Stiftung Telmed gegründet:

Datenbank für das Gesundheitswesen

17.12.1982

BERN (sg) - Kürzlich ist in Bern die schweizerische Stiftung Telmed gegründet worden. Laut einer Mitteilung der Schweizer Ärzteinformation will die Telmed ihren Mitgliedern und der Öffentlichkeit Informationen auf dem Gebiet des Gesundheitswesens vermitteln. Dazu soll eine eigentliche Datenbank geschaffen und unterhalten werden.

Die Stiftung sucht die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, die die gleichen Ziele verfolgen. So sind bereits mit der Interkantonalen Kontrollstelle für Heilmittel und der Vereinigung schweizerischer Krankenhäuser Gespräche aufgenommen worden. Mit der geplanten Datenbank soll allen im Gesundheitswesen Tätigen das immer größer werdende Informationsbedürfnis zu vernünftigen finanziellen Bedingungen erfüllt werden können.