Web

Dataviz bringt Word, Excel und Powerpoint auf den Palm

06.08.2001
Die neue Software "Documents To Go 4.0" der US-Company Dataviz bringt neben den Microsoft-Programmen Word und Excel erstmals auch Powerpoint auf Palm-Handhelds.

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der US-Hersteller Palm wird seine Handhelds der "m500"- und "m505"-Serie mit einer neuen Software ausstatten, die Microsofts Programme "Excel", "Word" und "Powerpoint" unterstützt. Geliefert wird die Anwendung "Documents To Go 4.0" von der US-Company Dataviz, deren Version "Documents To Go 3.0" bereits mit Palm m500-Geräten harmoniert. Die neueste Variante bringt nun erstmals auch Powerpoint auf die Palm-OS-Devices.

Palm und Dataviz wollen die neue Software am heutigen Montag in Kalifornien vorstellen. In den kommenden Monaten sollen sie zusammen mit den m500- und m505-Geräten erhältlich sein. Anwender, die diese Palm-Devices bereits besitzen, können das neue Dataviz-Programm zunächst kostenlos von der Homepage des Anbieters herunterladen. Zu einem späteren Zeitpunkt will Dataviz rund 70 Dollar für Documents To Go 4.0 verlangen.