Gadget des Tages

DataTraveler Mini-USB-Speicher von Kingston

29.12.2011
Von Tobias Wendehost
Klein, kleiner, DataTraveler. Der Mini-USB-Stick des US-amerikanischen Speicherspezialisten ist zwar optisch ein Zwerg, kann aber bis zu 16GB speichern.

Zwischen Weihnachten und Silvester ist eine beliebte Zeit, um in den Ski-Urlaub zu fahren. Dabei möchte man nicht auf einen Speicher verzichten, der etwa Musik für das Autoradio speichert. Wer nicht zu viel Platz im Gepäck verschwenden möchte, sollte den DataTraveler von Kingston unter die Lupe nehmen.

Der Mini-USB-Stick ist mit Windows, Mac OS X und Linux kompatibel. Er lässt sich daher mit allen Tablet-PCs, Note- und Netbooks sowie Audiosysteme verwenden. Mit einer Größe von 2,5 mal 1,7 mal 0,9 cm ist er zudem sehr platzsparend. Kingston bietet den Stick für 8,50 Euro in der 8GB-Variante und für 16 Euro in der 16GB-Variante an.