DatapointMDS: Fusion im Service-Bereich

03.05.1985

SAN ANTONIO (cw) - Asher B. Edelman, Großaktionär und Board-Mitglied bei Datapoint Corp. und Mohawk Data Sciences Corp., sorgt weiter für Nachrichten: Die aktuellen Pläne des Datapoint-Chairman sehen die Fusionierung der Service-Aktivittäten beider Unternehmen in einer noch zu gründenden neuen Aktiengesellschaft mit Sitz in San Antonio vor.

Entsprechende steuerliche Vorteile vorausgesetzt, soll der Datapoint-Service mit seinen rund 2000 Beschäftigten ausgegliedert und in eine eigene Gesellschaft eingebracht werden, an der zunächst ausschließlich Datapoint-Aktionäre beteiligt sind. In einem weiteren Schritt soll diese Gesellschaft dann den Servicebereich von Mohawk mit seinen rund 850 Mitarbeitern übernehmen.

Über den Preis, den die neue Gesellschaft für die Übernahme der Mohawk-Service-Aktivitäten bezahlen wird, wurde Stillschweigen bewahrt. Wie Datapoint-Sprecher Jack Milne weiter erklärte, werde die neue Gesellschaft ihre Belegschaft nach Abschluß der Transaktion voraussichtlich sehr schnell aufstocken.