SCSI-Boards und Laufwerks-Controller

Data Technology setzt mit Adaptern auf den EISA-Markt

22.11.1991

MÜNCHEN (CW) - OEMs und VARs, die auf dem EISA-und ISA-Markt agieren, will Data Technology, Milpitas, mit der Adapter- und Controller-Palette ansprechen. Besonders in den SCSI-Karten für EISA liege die Zukunft für sein Unternehmen, äußerte Pete Schwieder, Vice-President Marketing.

Die kalifornische Tochter des Druckerherstellers Qume Corp. offeriert unter der Bezeichnung"DTC3292" einen SCSI-Host-Adapter für EISA-Rechner. Das SCSI-II-kompatible Produkt bietet Transferraten von 33 MB/s (EISA), 5 MB/s (SCSI asynchron) und 10 MB/s (SCSI synchron). Ebenfalls neu im EISA-Angebot ist der 32-Bit-IDE-Controller "DTC2290", der das Bios bereits auf der Platine integriert.

Das Board unterstützt vier IDE- und bis zu vier Diskettenlaufwerke. Für zwei 10-, 15-, 20- oder 24-Mbit/s-ESDI-Laufwerke und vier Floppy-Laufwerke ist der EISA-Controller "DTC629224" ausgelegt. Das Modell verfügt über ein 16-Bit-Bios auf der Platine. Sieben SCSI-Geräte und bis zu vier Diskettenlaufwerke lassen sich mit dem SCSI-Host-Adapter "DTC3282" an ISA-Rechner anbinden.

Die Karte fungiert der Münchner Niederlassung zufolge als Pendant zur EISA-Version DTC3292, arbeite jedoch ohne 64-KB-Track-Buffer.