Neue IT-Messe

Data One zeigt Microsoft- und SAP-Lösungen

14.09.2009
Von 
Peter Gruber arbeitet für die Portale Computerwoche und CIO.
Microsoft Gold-Partner Data One präsentiert auf der Systems-Nachfolgemesse discuss&discover vom 20. bis 22. Oktober in München sein Portfolio. Dazu zählen auch Portallösungen auf Basis von Sharepoint sowie das neue Feature Pack 2.0 von SAP Business ByDesign.

Vom 20. bis 22. Oktober 2009 öffnet die discuss&discover erstmals ihre Tore. Neben dem klassischen Messeformat vereint die Nachfolgeveranstaltung der Systems zahlreiche Corporate Events, ein Konferenzprogramm sowie ein Public Forum für Medienpräsenz und Social Events. Vereint werden diese Module durch die drei in der Branche stark diskutierte Themenwelten Mobility & Collaboration, Infrastructure & Security sowie IT as a Service.

Office 2010 und Windows 7 zum Schnuppern

Data One ist als Aussteller auf der Veranstaltung präsent: zum einen am Microsoft-Partnerstand in der Halle BO, Stand 302, zum anderen im Themenpavillion IT as a Service am Stand 305.G. Am Partnerstand von Microsoft stellt Data One sein Leistungsportfolio als Microsoft Gold Certified Partner vor und fokussiert sich auf Portallösungen auf Basis von Microsoft SharePoint sowie weitere Tools und Werkzeuge rund um die .NET-Technologie von Microsoft. Mit Nintex Workflow 2007 können Workflows für SharePoint laut Data One ohne Programmierkenntnisse erstellt werden. Das Data One Portal QM stellt eine Browser-basierende Lösung für das Qualitäts-Management nach DIN/ISO 9000ff dar und unterstützt unter anderem die Erstellung und Verwaltung von QM-Handbüchern sowie die Planung und Durchführung von Audits. Nicht zuletzt stehen auch die von Microsoft zur discuss&discover offiziell vorgestellte Microsoft Office 2010 Produktsuite sowie das neue Windows 7 im Fokus.

Feature Pack 2.0 für SAP Business ByDesign

Im Themenpavillion IT as a Service zeigt Data One das neue Feature Pack 2.0 von SAP Business ByDesign, der bislang noch auf den Durchbruch wartenden Lösung der SAP für mittelständische Unternehmen ab 25 Anwendern. Die Lösung wird als On-Demand-Lösungen in den professionellen Rechenzentren der SAP betrieben und ermöglicht so "ERP aus der Steckdose". Laut Data One können sich daraus für den Mittelstand folgende Vorteile ergeben: Geringe Investitionskosten, hohe Flexibilität, minimaler Aufwand für Wartung und Betrieb.