Data 100 erwartet 40 Prozent Wachstum

18.05.1979

ZÜRICH (sg) - In den ersten drei Monaten des Jahres 1979 konnte die Data 100 AG Schweiz einen Auftragseingang von 13 neuen Systemen mit einem Kaufvolumen von knapp 1,4 Milliarden Franken verbuchen. Für eine Reihe weiterer Systeme konnten Mietverträge abgeschlossen werden.

Der Schwerpunkt der neuen Abschlüsse lag eindeutig bei Applikationen im Bereich von Multifunktional Distributed Data Processing Systemen, welche die Funktionen Processing in RPG und Cobol, Data Entry, File Inquiry und Multileaving Communication beinhalten

Der bis jetzt realisierte Erfolg veranlaßt die Geschäftsleitung der Data 100 AG Schweiz zu der Annahme, daß ihr im laufenden Jahr ein überdurchschnittliches Wachstum im Markt für Distributed Data Processing Systeme beschert sein wird. So erwartet die AG denn gegenüber dem Vorjahr eine Umsatzzunahme von zirka 40 Prozent.