Web

Auch für 2008 zweistelliges Wachstum im Visier

Dassault Systèmes 2007 mit Gewinnsprung

13.02.2008
Der französische PLM-Softwarehersteller Dassault Systèmes ("CATIA") hat im vergangenen Jahr einen Anstieg bei Gewinn und Umsatz verbucht.

Unter dem Strich verdiente das Unternehmen 237,2 Millionen Euro, wie Dassault Systèmes am Mittwoch in Paris bekanntgab. Das sei ein Plus von neun Prozent im Vergleich zu 2006. Der Umsatz belief sich auf 1,28 Milliarden Euro, ein Anstieg um acht Prozent gegenüber 2006. Am deutlichsten war der Umsatzanstieg mit zwölf Prozent auf 293,7 Millionen Euro im asiatischen Raum.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen einen erneuten Gewinnanstieg von zehn bis zwölf Prozent und einen Umsatzanstieg von zehn Prozent. Gestützt würden die Ziele für 2008 durch die Investitionen in Produktpalette und Vertriebskanäle, sagte Dassault Systèmes-Chef Bernard Charlès. (dpa/tc)