Das Vertriebsteam der AiD, Ingenieurgesellschaft für Mikrocomputer Hard- und Software mbH, Nürnberg, verstärkt Matthias Müller. Der gelernte Einzelhandels- und Bürokaufmann mit mehrjähriger Vertriebspraxis ist zuständig für den Direktvertrieb von Softwar

03.05.1985

Das Vertriebsteam der AiD, Ingenieurgesellschaft für Mikrocomputer Hard- und Software mbH, Nürnberg, verstärkt Matthias Müller. Der gelernte Einzelhandels- und Bürokaufmann mit mehrjähriger Vertriebspraxis ist zuständig für den Direktvertrieb von Softwarewerkzeugen in der Bundesrepublik Deutschland. Werner Gutmann, bisher im Support der AiD aktiv, wird ebenfalls in den Vertrieb einsteigen. Johann Haas hat am 1. März die Gesamtleitung der Softwaretool- und Applikationsentwicklung der AiD übernommen.

Die Computer Products Division der Kölner Niederlassung von der Computer Automation GmbH, wird von Tim Slapak geleitet. Er nimmt diese Tätigkeit neben seiner Verantwortung für die britische und irische Computer Products Division wahr.

Mit Hartmut Wiegand besetzte die Burroughs Deutschland GmbH in Eschborn die Stelle des Leiters der Geschäftsstelle Nord. Der 38jährige langjährige Mitarbeiter ist für die Vertriebsaktivitäten im norddeutschen Raum verantwortlich.

Bei der SM Software AG in München ist Frank Th. Wolniak neuer Vertriebsleiter. Sein Berufsweg führte ihn zuvor von Texas Instruments zu Apple Computer.

Zum 1. Februar 1985 wurde Hermann Gerdelmann neben Dr. Klaus Hagen zum Geschäftsführer der Organisationspartner GmbH in Bad Oldesloe bei Hamburg bestellt. Er arbeitete zuvor bei der Blaupunkt-Werke GmbH. Dort war er als Hauptabteilungsleiter für Organisation und DEV zuständig.

Der frühere Vizepräsident für strategische Vorgänge und den Vertrieb Europa der Advanced Micro Devices GmbH, München, James Miller, wurde zum Vizepräsidenten und Gruppenleiter für den Vertriebsbereich Nordamerika ernannt. Als Vizepräsident ist Rick Marz für den Vertrieb im östlichen Teil der USA verantwortlich. Der bisherige Vertriebsmanager für den nördlichen Teil der USA ersetzt Glen Blazer. Dieser wurde Vertriebspräsident für strategische Kunden in Nordamerika. Terry Smith, bisher als Vizepräsident für den Vertrieb in Europa zuständig, betreut die Verkaufsaktivitäten im Zusammenhang mit europäischen OEMs und Distributoren.

Neuer Personalchef bei Prime Computer GmbH in Wiesbaden wurde Peter Hirschberg. Sein Vorgänger Christian Duesterberg übernahm die Leitung der neu geschaffenen Hauptabteilung Kunden- und Mitarbeiterschulung.

Als zweiter Geschäftsführer und verantwortlich für operatives Management bei der CMT-Computertechnik Vertriebs-Ges.m.b.H in Wien trat Dr. Roman Berka Roman Berka ein. IBM, Control Data und Triumph-Adler markieren die Laufbahn des 42jährigen Managers. Klaus Laukemann bleibt weiterhin Geschäftsführer von der CMT-Ges.m.b.H in Wien.

Die Edias Hans Kirchhoff & Co KG in Wiesbaden besetzte die Position des Product Managers mit Eberhard Wagner neu, vorher bei MAI Deutschland die Position Productmanager, Software-Börse begleitete.