Das System Concurrent-Chipmaster hat Daisy Systems vorgestellt. Damit sollen alle Funktionen von der grafischen Eingabe über die Verifikation bis zum fertigen Chip-Layout und der Erzeugung des Maskensteuterbandes auf einer Workstation ermöglicht werden.

25.10.1985

Das System Concurrent-Chipmaster hat Daisy Systems vorgestellt. Damit sollen alle Funktionen von der grafischen Eingabe über die Verifikation bis zum fertigen Chip-Layout und der Erzeugung des Maskensteuterbandes auf einer Workstation ermöglicht werden. Auf dieser und der ebenfalls neuen Workstation Siliconmaster soll aufgrund der Zusammenarbeit von Daisy Systems und VLSI Technology Inc. (VTI) auch die VTI-Software und IC-Entwurf laufen.

*

Auf dem IBM PC/AT basiert die -Tekstation AT von Tektronix. Als einzelnes Entwicklungssystem oder über Ethernet als Mehrplatzsystem für Team-Anwendungen sollen sich mit der Tekstation zahlreiche CAE-Anwendungen, von der Schaltkreisentwicklung bis zur Softwareentwicklung, ermöglichen lassen.

*

Die Grafiksoftware der Precision Visuals International GmbH (PVI) läuft mit einem neuen Gerätetreiber auch auf den neuen IBM 31 79G Grafikterminals Außerdem soll der Treiber den Benutzern von PVI-Software die Ausgabe hochwertiger Grafiken auf verschiedenen IBM-Geräten, wie dem Farbprinter 3852 und den Farbplottern 7371 und 7372 ermöglichen.