Materialfehler

Das Sony Ericsson Xperia X1 bekommt Risse

30.12.2008
Das neue Highend-Modell von Sony Ericsson, das Xperia X1, scheint von einem Materialfehler betroffen zu sein. In Foren berichten Nutzer über deutliche Risse im Gehäuse, obwohl sie ihr Handy sehr sorgsam behandelt haben.
Sony Ericsson Xperia X1 - rissige Haut im Winter.
Sony Ericsson Xperia X1 - rissige Haut im Winter.

Bestimmte Produktionslinien des Highend-Modells Sony Ericsson Xperia X1 scheinen von einem Materialfehler betroffen zu sein. Im Expertenforum Xda Developers haben mehrere Besucher Fotos veröffentlicht, die tiefe Risse im Gehäuse des Handys zeigen. Nach eigenen Angaben haben sie ihr Smartphone sehr sorgsam behandelt, die Risse sind also nicht durch einen Sturz von der Tischkante oder ähnlichen Unfällen entstanden. Auch im deutschsprachigen Forum SE-World klagen Nutzer über Risse im Gehäuse, vor allem an der Stelle um den Stylus herum. Die silberne Variante des X1 betrifft es am häufigsten. Nach Informationen der IT-Website gsmhelpdesk.com sind vor allem Geräte betroffen, die in Kalenderwoche 44, 45 und 46 produziert wurden.

powered by AreaMobile