Das Software-Entwicklungssystem "Uniface" der GEI GmbH in Aachen steht nun auch für die Datenbanken RdB, Ingres und C-ISAM zur Verfügung, Mit der neuen Version 3.3. können portierbare Anwendungen auf Basis von Oracle, Ingres, Rdb, SQLRT, DMS, Basic und C-

27.05.1988

Das Software-Entwicklungssystem "Uniface" der GEI GmbH in Aachen steht nun auch für die Datenbanken RdB, Ingres und C-ISAM zur Verfügung, Mit der neuen Version 3.3. können portierbare Anwendungen auf Basis von Oracle, Ingres, Rdb, SQL/RT, DMS, Basic und C-ISAM entwickelt werden.

Eine neue Version ihrer Konvertierungssoftware "CA-Transit TM" kündigte die Computer Associates GmbH, Weiterstadt, an. Mit Release 3.0 soll das Konvertieren auf das IBM-Betriebssystem MVS von nun an schneller vor sich gehen. Erweitert wurde auch die Steuerung und Kontrolle der Projekte.

Um den Testaufwand für umfangreiche UTM-Anwendungen unter BS2000 zu reduzieren, hat das Münchener Systemhaus H & S Software 2000 für diesen Bereich ein Unterstützungspaket entwickelt. Laut Hersteller werden mit "Modul-Lader" nur noch die Teile einer UTM-Applikation geladen, die auch tatsächlich benötigt werden.

Den internationalen Standards entsprechen die beiden Prospero-Compiler "Pro Pascal" und "Pro Fortran-77" der Münchener Unternehmensberatung Friedrich Pluenecke. Sie erhielten nun die Konformitäts-Zertifikate der Deutschen Gesellschaft für Warenkennzeichnung (DGWK) und damit auch das DlN-Prüfsiegel.