Webcast

Das richtige Verhalten bei Ransomware-Angriffen

14.06.2021
Anzeige  Ransomware bleibt eine Bedrohung für alle Unternehmen. Ein Webcast der Computerwoche zeigt, wie sich Unternehmen im Fall des Falles verhalten müssen.
Wut ist im Falle einer Cyber-Attacke verständlich, doch effektiver Schutz ist besser.
Wut ist im Falle einer Cyber-Attacke verständlich, doch effektiver Schutz ist besser.
Foto: Roman Samborskyi - shutterstock.com

Experten zufolge wird mehr als jedes zweite Unternehmen mit Erpressungstrojanern angegriffen. Wie das in der Praxis aussieht und wie Entscheider ihr Unternehmen schützen, erklärt ein On Demand-Webcast der Computerwoche.

Kriminalhauptkommissar Peter Vahrenhorst und Roland Rosenau, Manager Sales Engineering Central Europe bei Rubrik, zeigen zunächst die Gefahren anhand konkreter Beispiele auf und informieren über die Tricks der Cyberkriminellen. Danach geht es um den Aufbau einer strukturierten Datensicherung, damit Unternehmen - sollte es zum Angriff gekommen sein - schnell wieder arbeitsfähig sind.

Fachjournalist Thomas Hafen von der Computerwoche moderiert den Webcast.

Hier den On Demand-Webcast ansehen