LG mischt Smartphone-Konkurrenz auf

Das Renoir KC910 im Praxistest

16.03.2009
Von 
Verena Ottmann ist seit 16 Jahren bei PC-WELT für Hardware-Themen zuständig. Mit Ratgebern, Tests und Tipps informiert sie im Heft und auf den Online-Plattformen über Wissenswertes rund um Digitalkameras und externe Festplatten. Außerdem kümmert sich Verena Ottmann als Heftkoordinatorin um die Planung und Realisierung der AndroidWelt. Privat interessiert sie sich für alles, was man auf dem Fernseher oder der Stereoanlage ausgeben kann.

Fazit und technische Daten

Fazit: Das Renoir KC910 zeigt sein wahres Können erst, wenn es eine Verbindung zum Internet hat. Verschiedene Google-Dienste und Anwendungen wie YouTube lassen sich einfach und direkt bedienen. Das Touchdisplay hat zwar seine Schwachpunkte, leistete aber im Großen und Ganzen seinen Dienst gut. Der Hauptknaller ist jedoch die 8-Megapixel-Kamera, die zwar nicht perfekt, aber auf dem richtigen Weg ist.

Handy

LG Renoir KC910

TECHNISCHE DATEN

Anbieter

LG

Weblink

www.lge.de

Preis

rund 550 Euro

Garantie

24 Monate

Betriebssystem

proprietär

Frequenzband

UMTS, GPRS/HSDPA, Edge, Triband GSM 900, 1800, 1900 MHz

CPU

ARM9 208 MHz

ROM (MB)

keine Angabe

RAM (MB)

50

Display

3 Zoll

Kartenslot

Micro-SD

Schnittstellen

USB, Bluetooth, WLAN 802.11 b/g

Gewicht

112 g

Sonstiges

8-Megapixel-Kamera, GPS, Dolby Mobile, Divx-Unterstützung, Micro-SD-Karte mit 4 GB

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag unserer Schwesterpublikation PC-Welt. (pah)