Web

 

Das Personalkarussell rotiert...

12.07.1999

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Neuer Vorsitzender des Fachbereichs Kommunikationstechnik des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) ist Werner Schmücking, im Hauptberuf Mitglied des Bereichsvorstands Information and Communications Networks der Siemens AG. Schmücking tritt die Nachfolge des ehemaligen Alcatel-SEL-Aufsichtsratsvorsitzenden Roland Mecklinger an, der den Fachverband von 1997 bis 1999 geleitet hatte.

Neuer Marketing-Manager von 3Com Deutschland ist Peter Potthast (39). Er soll als Bereichsleiter Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung vor allem die Branding-Strategie des Unternehmens koordinieren. Potthast war zuletzt bei Compaq als Major Account and Industry Manager tätig.

Ken Coulter ist neuer COO (Chief Operating Officer) beim kalifornischen Sicherheitsspezialisten Tristrata. Coulter wechselte 1998 von Memco Software zu Tristrata, zuvor war er elf Jahre lang beim Datenbankanbieter Informix angestellt. Er tritt die Nachfolge von Paul Wahl an, der von SAP America gekommen war und mittlerweile zu Siebel Systems gewechselt ist.