HTC verspricht

Das One M10 wird ein Kraftpaket

26.02.2016
Die Konkurrenten Samsung und LG haben auf dem Mobile World Congress vorgelegt: Jetzt zieht der taiwanische Hersteller HTC nach und teasert sein nächstes Flaggschiff-Smartphone an. Demnach wird das HTC One M10 im Metallgehäuse daherkommen und leistungsstarke Hardware mitbringen. Auch zu den Speichergrößen des HTC-Handys gibt es neue Informationen.
Um sich nach LG G5 und Galaxy S7 (Edge) wieder ins Gespräch zu bringen, teasert HTC das One 10 an.
Um sich nach LG G5 und Galaxy S7 (Edge) wieder ins Gespräch zu bringen, teasert HTC das One 10 an.
Foto: HTC

Erste Anzeichen für den Launch des HTC One M10: Nachdem sich der Hersteller auf dem Mobile World Congress zu dem neuen Flaggschiff-Smartphone ausschwieg, teasert er es jetzt selbst über Social-Media-Kanäle wie Facebook und Twitter mit einem Bild an. Darauf zu sehen sind ein Smartphone, dessen Gehäuse offenbar aus Metall besteht, sowie der Hashtag #powerof10 als Anspielung auf Gerätenamen und -Leistung. Den Erwartungen zufolge wird das HTC One M10 mit dem Qualcomm-Chip Smapdragon 820 und einem 4 GB großen Arbeitsspeicher bestückt sein. Wann der Launch des neuen HTC-Smartphones mit dem Codenamen Perfume erfolgen wird, ist bislang nicht bekannt. Gerüchten zufolge könnte es bereits im März ein Event geben, auf dem HTC das One M10 enthüllt.

Wie bereits berichtet soll das HTC One M10 über ein 5,1 Zoll oder 5,2 Zoll großes QHD-Display bedient werden sowie mit einem Fingerabdrucksensor, einer 12-Megapixel-Kamera mit Laser-Autofokus und einer 5-Megapixel-Selfie-Kamera ausgestattet sein. Der für gewöhnlich gut über HTC-Produkte informierte ROM-Entwickler LabTooFer berichtet, dass das One M10 in Speichergrößen von 16 GB, 32 GB und 64 GB herauskommen soll. Allerdings würden nach dem Release nicht alle Speichervarianten des HTC One M10 in allen Märkten erhältlich sein. Ob das Gerät auch einen microSD-Karteneinschub zur Speichererweiterung haben wird, verrät LabTooFer nicht.

Auf dem heute zu Ende gehenden Mobile World Congress in Barcelona sprachen wir unter anderem mit HTCs Kreativchef Drew Bamford. Er verriet dabei unter anderem, dass HTC die Konzepte der Ultrapixel-Kamera und der BoomSound-Technologie nicht aufgeben werde. Allerdings weisen erste geleakte Fotos darauf hin, dass das One M10 keine Stereo-Lautsprecher an der Vorderseite haben wird, sondern die Klangoptimierung für Kopfhörer eingesetzt wird.

Diese Specs werden für das HTC One 10 erwartet

  • Display: 5,1 od. 5,2 Zoll mit QHD-Auflösung

  • Antrieb: Snapdragon 820 mit Adreno 530 und 4 GB RAM

  • Speicher: 16/32/64 GB und microSD-Support

  • Kamera: 12-MP-Hauptkamera mit Laser-Autofokus und Dual-LED-Blitz

  • Betriebssystem: Android 6.0 Marshmallow und HTC Sense 8

  • Sensoren: u.a. Fingerabdrucksensor im Home-Button

powered by AreaMobile