Job-Börse auf der CeBIT:

Das Karrierezentrum der CW

24.03.1989

HANNOVER (CW) - Auf der diesjährigen CeBIT waren 14 Unternehmen mit einem Infostand im Karrierezentrum der CW vertreten. So hatten Informatik-Studenten und DV-Fachleute die Möglichkeit, sich direkt über Karriere-Chancen bei namhaften Firmen zu informieren. Neben Computerherstellern wie Hewlett-Packard und Digital Equipment, Softwarehäusern (mbp, Software AG), dem Telekomkonzern SEL und dem Ausbildungsinstitut GNB waren auch große Anwenderunternehmen präsent: Ford, Daimler Benz, BMW, Westdeutsche Landesbank, Wacker Chemie, MBB, R+V-Versicherung und die Lufthansa.

Als Informations- und Diskussionsforum diente das Studio des Karriere-Zentrums, in dem sich unter dem Motto "Karriere im Kreuzfeuer" kurze Einzelvorträge und Podiumsdiskussionen ablösten. Schließlich konnten sich Interessenten an PCs über aktuelle Job-Angebote informieren.

Vom regen Andrang profitierten auch die Unternehmen. Einer der Personalberater: "Wenn wir zwei oder drei gute Leute finden, sind wir zufrieden. Und bei dem Publikumsinteresse schaffen wir das ohne Probleme."