Verhandlungen mit Samsung und LG

Das iPad 3 bekommt ein Retina-Display

19.07.2011
Die Gerüchte über ein iPad 3 mit Retina-Auflösung verdichten sich. Wie die "Korea Times" berichtet, sollen die neuen hochauflösenden Bildschirme von Samsung und LG produziert werden.

Das zukünftige iPad 3 von Apple werde ein verbessertes Display mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel und einem Seitenverhältnis von 4:3 haben, zitiert die "Korea Times" ihre Quelle. Bei gleichbleibender Größe von 9,7 Zoll würde das einer Pixeldichte von 264 ppi entsprechen. In Zukunft will Apple die Auflösung sogar auf über 280 ppi hochschrauben, berichtet eine weitere Quelle der Zeitung.

Die Displays für das Apple iPad 2 wurden bisher schon von Samsung und LG hergestellt. Sie seien auch die einzigen, die die neuen, hochauflösenden Tablet-Bildschirme für das iPad 3 in ausreichender Stückzahl produzieren könnten, so die Korea Times. Apple ist da speziell bei Samsung in einer Zwickmühle, denn das Unternehmen aus Kalifornien und der koreanische Hersteller liefern sich derzeit eine weltweite Patentschlacht.

Apple möchte deshalb seine Abhängigkeit von Samsung verringern. Gerüchten zufolge hat das Unternehmen bereits den Auftrag zur Lieferung von Speicher-Chips an Toshiba verlagert. Diese wurden bisher ebenfalls von Samsung geliefert.

powered by AreaMobile