Motto: Nutzen der Datenverarbeitung

Das IKD-Programm ist fertig

25.06.1976

BERLIN - 68 Workshops in 12 Workshopreihen, 6 Hauptreferate und 4 Podiumsdiskussionen bilden den Schwerpunkt des 2 Internationalen Kongresses für Datenverarbeitung (IKD) Berlin 76 vom 7. - 10. 6. Das Programm dieser Fachtagung, die sich an DV-Manager aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung sowie öffentlicher Verwaltung wendet, wurde vom Veranstalter, der AMK Berlin Ausstellungs-Messe-Kongreß-GmbH, soeben fertiggestellt.

Die viertätige Veranstaltung steht unter dem Generalthema "Nutzen der Datenverarbeitung für den einzelnen, den Betrieb und für die Allgemeinheit" - als eindeutige Antwort auf die in letzter Zeit starke Kritik an der automatisierten Datenverarbeitung hinsichtlich deren Wirtschaftlichkeit, wie es im AMK-Programmheft heißt.

Besondere Bonbons des 2. IKD sind die Arbeitskreise "Computer am Arbeitsplatz", "Nutzen- und Wirtschaftlichkeitsmessung", "Datenbanken für Informationssysteme" und "Datenfernübertragung/ Datenfernverarbeitung". Offengehalten werden ferner einige Arbeitskreise für Themen von besonderer Aktualität wie etwa "Datenschutz". Für ein buntes Beiprogramm ist gesorgt: Berlin ist Tag und Nacht geöffnet.

Die Telnahmegebühr beträgt 500 Mark, wer sich bis zum 30. 6. anmeldet, spart 50 Mark.

Informationen:AMK Aussteliungs-Messe-Kongreß-GmbH, Kongreßbüro IKD 76, Messedamm 22, 1000 Berlin 22, Telefon (030) 3038-477